In der Weiterführung der S10 Mühlviertler Schnellstraße folgt der
ca. 7 km lange Abschnitt Freistadt Nord – Rainbach Nord mit einem
ca. 1.000 m langen Tunnel und einer ca. 250 m langen Einhausung.
Für das UVP-Einreichprojekt 2017 wird der Fachbericht Schalltechnik erstellt, wobei die schalltechnische Untersuchung für die Betriebsphase und für die Bauphase mit Tunnelbaustelle durchgeführt wurde.
4-spuriger Neubau einer Schnellstraße
• JDTV 15.000 – 25.000 KFZ/24h
• Gesamtstreckenlänge 7,275 km
• ein bergmännischer Tunnel
• eine Einhausung offene Bauweise
• eine Halbanschlußstelle
Erstellung der GLU mit Maßnahmenentwicklung im Zuge des Vorprojektes. Erstellung der DLU Betriebsphase, lärmtechnische Untersuchungen der Bauphase mit besonderem Augenmerk auf die Auswirkungen in den Baufeldern der Tunnelbaustelle. Berechnungen, Bewertung und Maßnahmen nach BStLärmIV. Begleitung des UVP-Verfahrens (Einreichung Nov. 2017). Bearbeitung des Verbesserungsauftrages (2018)
Schalltechnische Untersuchung
Bau- und Betriebsphase
UVE-Fachbeitrag
Oberösterreich
Asfinag Bau Management GmbH
Streckenplanung Straßenbahn, Straßenplanung, statisch-konstruktive Planung der Stützmauern, Leitungskoordination
Planung, Örtliche Bauaufsicht
Projektsteuerung, Tragwerksplanung; Schal-, Bewehrungsplanung, Zuarbeit LV,
Infrastruktur, statisch konstruktive Brückenplanung
Ausarbeitung von Varianten für die Gemeinden
Schalltechnische Untersuchung
Tragwerksplanung Betonbau (Vorentwurf, Entwurf, Ausschreibung, Ausführung)
Streckenplanung – Detail- und Ausschreibungsplanung sowie Erstellung der Ausschreibung
Lärmtechnisches Gutachten 2017