4-spuriger Neubau einer Schnellstraße, JDTV 20000 – 30000 KFZ/24h
Gesamtstreckenlänge 22,3 km, davon 3 bergmännische Tunnel 7,3 km, planfreier Knoten AST Unterweitersdorf, planfreier Knoten Zubringer B38 3 AST, 1 HAST
Die von integral ZT GmbH (vorm. Rinderer & Partner ZT KG) erstellte DLU ist Teil der UVE. Beauftragt wurde auch die Begleitung des UVP-Verfahrens.
Erstellung der DLU Betriebsphase, lärmtechnische Untersuchungen der Bauphase mit besonderem Augenmerk auf die Auswirkungen in den Baufeldern der Tunnelbaustellen.
Lärmschutzwände 12,1 km, Lärmschutzdämme 4,1 km, Portalverkleidungen einseitig offene Lärmschutzgalerie 0,5 km, objektseitige Maßnahmen.
Vorprojekt – Trassenauswahl und Mitwirkung an der NKU, Vorprojekte mit GLU, Lärmtechnische Untersuchung mit UVP, Änderungsregime gem. UVP-G
4210 Unterweitersdorf
ASFINAG BMG
Streckenplanung Straßenbahn, Straßenplanung, statisch-konstruktive Planung der Stützmauern, Leitungskoordination
Planung, Örtliche Bauaufsicht
Projektsteuerung, Tragwerksplanung; Schal-, Bewehrungsplanung, Zuarbeit LV,
Infrastruktur, statisch konstruktive Brückenplanung
Ausarbeitung von Varianten für die Gemeinden
Schalltechnische Untersuchung
Tragwerksplanung Betonbau (Vorentwurf, Entwurf, Ausschreibung, Ausführung)
Streckenplanung – Detail- und Ausschreibungsplanung sowie Erstellung der Ausschreibung
Lärmtechnisches Gutachten 2017